Sonntag, 26. Januar 2014

The DARK Ages..?!


Was bisher geschah:  Lynne und Fab hatten die Proben erfolgreich abgeschlossen und haben sich nach einem schweren Abschied schließlich mit F´TEPHEN auf nach Osten gemacht. Die Woche begann in Luton und führte  sie mit Hilfe ihres „überaus beliebten“ Satnavs LISA in ihrem Van F´TEPHEN über Barnet, Norwich und Ipswich schließlich nach Tunbrigde Wells zu den letzten 3 von 11 Schulen. Als sie sich dann am Freitag auf den Weg nach Lamberhurst machten, dachten sie an nichts böses und freuten sich auf das heiß ersehnte Wochenende…
Sturm....Sturm ...Sturm ...Sturm...Hagel, Hagel ...Blitz& Donner...
TOTALE FINSTERNIS!!!
Nein, wir sind nicht ausversehen in ein schwarzes Loch gefallen, und im 8. Jahrhundert gelandet, auch wenn es sich dieses Wochenende so anfühlt. Wir sind immer noch in Großbritannien, genauergesagt in Kent, einem Estate südlich von London, das auch der Garten von England genannt wird. Ob das stimmt, bleibt ungeklärt, denn Fabi und ich sitzen hier in „totaler Finsternis“  und ich meine nicht unseren Dauerzustand von geistiger Umnachtung.  Hier toben zurzeit heftige Stürme mit Schnee- und Eisregen, Hagel und Gewitterschauern und schneiden uns und auch die Stromversorgung von der Außenwelt ab. Und hatte der Tag doch so gut angefangen-tja wären wir  lieber bei ROBIN HOOD in BODIAM CASTLE geblieben. ´Ist das jetzt Armageddon? ´, fragen wir uns, und kuscheln uns ohne Licht, Strom, Heizung und warm Wasser  tiefer in unser Sofa, das mitten im nirgendwo liegt. Da hilft unsere neue Mitgliedschaft im NATIONAL TRUST auch nicht mehr. Meilenweit keine Straßenlaterne, Nachbarn oder andere Menschenseelen- und resignieren über unser Leben und die letzte Woche.  Die  Engländer nehmens mit Humor und auch wir meistern dieses Horrorfilmszenario mit bemühter Gelassenheit und einer Menge Bier und überleben tatsächlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen